Gartensitzplätze

Jede Wohnung verfügt über einen Gartensitzplatz und bietet Aussicht über den Lago Maggiore – von den Alpen bis (fast) zum Mittelmeer...

Steintisch Caretta Glaspalast
Bella Ciao Panoramawohnung

  ein Panoramabild im Garten

Flora und Fauna – der botanische Garten

Robert Egner war von Beruf Gärtner. Nachdem er das auf vier Niveaus terrassierte Gelände, vormals ein Weinberg, 1949 übernommen hatte, pflanzte er Jahr für Jahr eine große Vielfalt an Pflanzen an. (→ Zur Geschichte der Casa Egner).


Im Jahr 2008 hat Rudolf Bolliger, dipl. Landschaftsplaner, Freund und Förderer der Casa Egner, den ganzen Pflanzen- und Baumbestand kartografiert und beschriftet.

    Plan

Seither sind diese Beschriftungen durch dauerhafte, eloxierte Tafeln ersetzt worden.

Jeweils zum Ende der Winterzeit kommt seit Jahren eine grössere Gruppe von jungen und begeisterten Helfern zu uns, um in freiwilliger Gemeinschaftsarbeit das grosse Gartenareal zu pflegen und für den Sommer bereit zu machen.


zurück
zum Seitenanfang

© www.casa-egner.ch
Verein Casa Egner, Salita San Biagio 12/14, CH-6600 Locarno-Muralto.
Kontaktadresse: Susanne Schreiber Lechleiter
Tel. +41 91 743 69 42 oder +41 44 493 12 13
E-mail: info@casa-egner.ch